Unterhalt & Service

Das Aquarium steht. Und nun?

Sie haben ein Aquarium, aber keine Zeit, es zu pflegen? Dann sind sie bei uns richtig.
Unsere erfahrenen Mitarbeiter geben täglich ihr Bestes, um die Kundenaquarien in „Schuss“ zu halten und den Service durchzuführen.
Es kann immer einmal vorkommen, dass das Aquarium nicht so tut wie es sollte. Die Gründe können vielfältig sein. Denn die Aquaristik ist keine definierte Wissenschaft. Hier gilt nicht immer das 3 + 7 = 10!
Was bei ihrem Bekannten funktioniert, kann bei Ihnen selber zum Desaster führen.

Jedes Aquarium hat sein eigenes bakterielles Milieu. 

Wir erhalten immer wieder Anrufe von verzweifelte Kunden, die schon alles probiert haben, aber nichts hat funktioniert. Und häufig ist genau das das Problem!

Ein Aquarium ist ein in sich geschlossenes Ökosystem und muss sehr genau beobachtet werden. Jeder Eingriff muss genau überlegt werden.
Manchmal reicht es schon, den Wasserwechsel 2-3 mal häufiger durchzuführen, oder halt 2-3 mal auszusetzen.

Aber am wichtigsten:

Geduld!!!

Wenn alles versagt, helfen wir ihnen gerne weiter!

Folgende Möglichkeiten können wir Ihnen anbieten:

Spontan:
Sie haben ein Problem mit Ihrem Aquarium oder ihren Tieren, dann rufen Sie uns an und wir kommen vorbei. Die Verrechnung erfolgt nach Aufwand und verbrauchtem Material.

Aquarium-Comfort:
Wir sind in regelmässigen Abständen bei ihnen vor Ort.
Dabei reinigen wir den Bodengrund mit der Mulmglocke, reinigen die Scheiben und schneiden die Pflanzen zurück.
Die Verrechnung nach zwei Varianten:
Nach Aufwand: Nach jedem Termin wird ein neuer Termin vereinbart.
Nach Vertrag: Es wird geregelt, wie häufig und in wie häufig der Service am Aquarium durchgeführt wird.
Das Verbrauchsmaterial wird in beiden Varianten separat ausgewiesen und verrechnet. Die Anfahrt wird nur in der Variante Vertrag nicht verrechnet.